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FAQ

 
 

Dein erster Besuch?

Wir freuen uns, dich auf unserer neuen Seite begrüßen zu dürfen. Ist dies dein erster Besuch?

Dann können wir dir hier vielleicht bei ein paar wichtigen Fragen helfen.

Falls du bereits ein Online Konto in unserem alten Onlineshop hattest, hier noch eine wichtige Info vorab:

Leider war es beim Wechsel auf diese neue Shop-Plattform technisch nicht möglich, deinen alten Kontoeintrag mit den Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) umzuziehen.

Deine alten Zugangsdaten funktionieren also hier nicht mehr. Wir bitten dich, beim nächsten Bestellvorgang auf dieser Seite einfach einmalig ein neues Konto anzulegen.

Gerne kannst du natürlich deine gewohnte E-Mail Adresse und Passwort für die Neuanlage benutzen, allerdings empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen auch der regelmäßige Wechsel des Passwortes.

 

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Wie kann ich bestellen?

Mit einem Klick auf den „In den Warenkorb“ Button kannst du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb legen. Im Warenkorb selbst kannst du die Bestellmenge verändern oder auch den Artikel wieder aus deinem Warenkorb über das kleine Segel-Symbol rechts entfernen.

Vom Warenkorb aus kannst du über die Hauptmenüleiste oben zu einem anderen Artikel gelangen oder auch über den Button „Weiter einkaufen“ zur Homepage zurückgehen.

Wenn du alle gewünschten Artikel  zusammen hast, klickst du auf den Button „Zur Kasse“   

Von hier aus hast du zwei Möglichkeiten:

Als Gast zur Kasse gehen

Bei dieser Option legst du kein Online Kundenkonto an sondern gibst nur deine Adressdaten und die Bezahlweise an. Diese Daten stehen für eine eventuell spätere Bestellung nicht mehr zur Verfügung.

Du bekommst eine Bestellbestätigung per E-Mail, kannst allerdings nicht mehr nachträglich deine Bestellung einsehen.

Als Kunde registrieren/ Kundenkonto anlegen

Bei dieser Variante erstellst du dein Kundenkonto mittels E-Mail und Passwort, kannst verschiedene Adressdaten für zukünftige Bestellungen verwalten, eine Wunschliste anlegen, deine Archivbestellungen einsehen und musst nicht bei jeder Bestellung wieder deine Daten eintippen.

Anlegen unterschiedlicher Adressen

In deinem Benutzerkonto gibt es ein „Adressbuch“, wo du mehrere Adressen verwalten kannst. Solltest du nur eine Adresse eingeben, wird diese automatisch als Standard  Rechnungs- und Lieferadresse benutzt. Möchtest du weitere Adressen eingeben, so benutze bitte immer den Button „Neue Adresse“. Am Ende einer Adresseingabe kannst du bestimmen, ob die Adresse als Standard Liefer- oder Rechnungsadresse benutzt werden soll.

 

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Wie kann ich bezahlen?

Per Kreditkarte

Bei einer Zahlung per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) wird nach Abschluss der Bestellung ein Fenster eingeblendet, wo du deine Kartendaten eingeben kannst.

Die Eingabe erfolgt über einen gesicherten Server unserer Bank, Credit Mutuel/CIC Paiement.

Die Kartendaten werden nicht an uns übermittelt, wir bekommen lediglich die Information, ob der Einzug möglich ist. Der Einzug unserer Forderung wird von uns erst bei Versand aktiviert, nicht direkt bei Bestelleingang.

Per Bankeinzug :

Eine Zahlung per Bankeinzug ist nur möglich bei deutscher Kontoverbindung. Dazu bitte deine Bankleitzahl, deine Kontonummer und den Kontoinhaber in die entsprechenden Felder eintragen.

Bei Bankeinzug gilt auch: Ab einem Bestellwert von 500 EUR bieten wir eine Zahlung in 2 Raten an. Die erste Hälfte des Bestellwerts ist sofort fällig, die zweite Hälfte nach 60 Tagen. Die Ratenzahlung funktioniert nur in Verbindung mit einer Zahlung per Bankeinzug von einem deutschen Konto.  Solltest du diese Option wünschen, dann bitte am Ende der Bestellung " 2 Raten" in das Feld für Bestellkommentare eintragen.

Per Vorkasse :

Du erhältst von unserer Buchhaltung eine Proforma Rechnung per E-Mail. Die Proforma Rechnung geht in den meisten Fällen am folgenden Werktag deiner Bestellung zu. Nach Geldeingang auf unserem Konto wird die Ware umgehend verschickt.

Per Nachnahme :

Nachnahmezahlungen werden direkt bei Lieferung von UPS in bar eingezogen. Die Nachnahme-Gebühr bei Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt 5 EUR, im Ausland 15 EUR.

 

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Was kostet der Versand?

Die Versandkosten sind abhängig von der Produktkategorie, dem Warenwert und der Zieladresse.

Kleinere Artikel sind mit einer Pauschale von 5 Euro versehen, bei sperrigen Artikeln wie Segel, Masten, Gabelbäumen oder großen Bags ist die pauschale 15 Euro.

Ab 500 Euro Bestellwert liefern wir innerhalb Deutschlands frachtfrei.

Je nach Lieferland gibt es auch unterschiedliche Frachtpauschalen, eine Aufstellung dazu findest du hier.


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Wie erfolgt die Lieferung?

Deine Onlinebestellung wird spätestens am nächsten Werktag von uns verarbeitet und in den Versand gegeben. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Wir liefern i.d.R. mit UPS (United Parcel Service). UPS sendet eine Versandbestätigung an deine E-Mail Adresse, sobald sie die Sendung von uns erhalten haben. Darin enthalten ist auch die Paketnummer, mit der du das Paket online verfolgen kannst. 

 

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Wie finde ich einen Artikel?

Entweder über das Hauptmenu am oberen Rand der Seite oder über die Produktsuche über der Menüleiste. Einfach dort den Produktnamen oder ein Schlagwort eingeben, z.B. „Verlängerung“ und auf die Lupe klicken.

 

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Merkliste/Wunschliste

Wenn du mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du dir eine Merkliste für Artikel, die dich interessieren, erstellen. Diese Liste steht dann bei deinem nächsten Besuch wieder für dich zur Verfügung. Einfach auf „merken“ bei den Artikeln klicken und der Artikel wird der Wunschliste zugefügt. 

 

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Artikel vergleichen

Die wichtigsten Parameter unserer Hauptartikel Segel, Masten und Gabelbäume können über eine Vergleichsliste gegenübergestellt werden.

Einfach unter dem Warenkorbbutton auf „vergleichen“ klicken und der Artikel wird in die Vergleichsliste aufgenommen. Am Kopf der Seite über der Hauptmenüleiste gibt es einen Button „Produktvergleich“. Wenn du zwei oder mehr Artikel in der Liste hast, drückst du diesen Button und erhältst eine Produktübersicht zum Vergleichen einzelner Segel oder Masten etc...

 

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Infos zum Geschenkgutschein

Du kannst einen Geschenkgutschein per E-Mail einem Freund oder dir selbst mit einer Nachricht zukommen lassen. Zu diesem Zweck klicke bitte auf „Geschenkgutschein per E-Mail senden“ und fülle die entsprechenden Felder aus. Soll der Geschenkgutschein zu einem bestimmten Datum versendet werden, dann kannst du das bei „Versanddatum des Gutscheins“ eintragen.

Der Geschenkgutschein kann auch von uns per Post direkt zu einem Empfänger (oder auch zu dir) geschickt werden. Dazu bitte auf „An eine Postadresse senden“ klicken und die entsprechenden Felder ausfüllen. Auch in diesem Fall kannst du den Versand terminieren, allerdings sind wir nicht für die Laufzeit der Post verantwortlich. Nachdem die entsprechenden Felder ausgefüllt sind, bitte den Geschenkgutschein wie einen Artikel in den Warenkorb legen und die Bestellung zu Ende führen.

Die Bezahlung des Gutscheins kann nur per Kreditkarte oder Bankeinzug erfolgen.

Der Geschenkgutschein selbst enthält einen Code, den der Empfänger bei seiner nächsten Online-Bestellung eingeben kann. Zusätzlich wird ein PIN mitgeliefert, mit dem der Empfänger das Guthaben des Gutscheins kontrollieren kann (geht nur bei Anlage eines Kundenkontos, nicht bei Gastbestellung). Dies ist nur wichtig, falls der Gutschein für einen Kauf eingesetzt wird, der geringer ist als der Gutscheinbetrag. Das Restguthaben verfällt also nicht.

Achtung: der Versand, ob elektronisch oder postalisch, kann generell nur erfolgen, wenn wir den Gutschein nach Prüfung des Zahlungseingangs manuell freischalten.

Das geschieht in den meisten Fällen am nächsten Werktag. Es macht also keinen Sinn, samstags einen Gutschein zu bestellen und auf Auslieferung sonntags zu hoffen. Ihr solltet ein bis zwei Tage im voraus planen. Für weitere Fragen steht unsere Hotline gerne telefonisch zur Verfügung: +49 6893 80110. Mo-Fr, 9-18h.

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